Wir bieten Ihrem Kind
Kleine Gruppe
Wir bieten den Kindern in unserem Kindergarten ein liebevolles und familiäres Umfeld. Bei uns gibt es nur eine Gruppe mit maximal 20 Kindern.
Das ermöglicht uns, individuell auf jedes Kind einzugehen und es bestmöglich zu fördern. Dadurch können wir die Kinder außerdem ganz nach ihren
Bedürfnissen in ihrer Entwicklung gezielt stärken und unterstützen.
Betreuungszeiten
Unser Kindergarten ist ganzjährig von Montag bis Freitag von 07:30 bis 13:30 Uhr geöffnet!
Zusätzlich bieten wir - bei ausreichend hohem Betreuungsbedarf - Gesonderte Betreuungszeit ab 07:00 bis 07:30 Uhr
sowie von 13:30 bis 15:00 Uhr an.
Geschlossen haben wir lediglich an gesetzlichen Feiertagen sowie in drei Wochen im Sommer.
Für eine Betreuung an Fenstertagen sowie in Weihnachts,- Oster- und Semesterferien erkundigen wir uns vorab bei den Eltern, ob ein Betreuungsbedarf besteht.
Räumlichkeiten
Der Kindergarten befindet sich in einem lichtdurchfluteten Haus, in dem sich die Kinder frei bewegen können.
Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich eine Garderobe, unsere Küche samt Esszimmer, eine Kuschelhöhle und der Bewegungsraum, in dem sich die Kinder jederzeit
austoben können. Im Obergeschoß ist der ruhigere Bereich, wo die Kinder künstlerisch kreativ werden können, ein Buch lesen oder Gesellschaftsspiele spielen.
Die Sanitäranlagen für die Kinder sind ebenso im ersten Stock eingerichtet.
Umgeben ist das Haus von einem großzügigen Garten, in dem verschiedene Spielgeräte und ein kleines Kräuter- und Gemüsebeet zu finden sind. An das Grundstück
grenzt ein Wald, den wir regelmäßig gemeinsam erkunden.
|
|
Täglich frisch zubereitetes Mittagessen
Eine Besonderheit in unserem Kindergarten ist, dass wir täglich selbst vor Ort ein nahrhaftes Mittagessen zubereiten. Dabei legen wir viel Wert auf möglichst
biologische, regionale und saisonale Zutaten und verfolgen eine gesunde und ausgewogene Ernährungsphilosophie. Auf Fleisch wird weitestgehend verzichtet, dafür
wird auch viel aus dem eigenen Kräuter- und Gemüsebeet geerntet.
|
|