Logo KIND SEIN


Kindergarten KIND SEIN
Hortweg 10
8570 Voitsberg
Tel.: 0650/24 888 04
office@kind-sein.at
kindergarten@kind-sein.at
facebook.com/kindseinkindergarten

Unser Team


Claudia Polantschitsch

Claudia Polantschitsch
Kindergartenpädagogin und Leiterin

"Der eigentliche Zweck des Lernens ist nicht das Wissen, sondern das Handeln." (Herbert Spencer)
Dieses Zitat beschreibt mein pädagogisches Handeln. Ich bin bestrebt, die Kinder in der Entwicklung von Kompetenzen in verschiedensten Bereichen bestmöglich zu unterstützen. Die Kinder sollen die Möglichkeit haben, in ihrem individuellen Lerntempo und an ihren Interessen orientiert, vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Es ist wunderschön zu beobachten, wie sich Kinder in einer positiven Lernatmosphäre weiterentwickeln, ihre persönlichen Stärken entdecken und mit "Schwächen" konstruktiv umzugehen lernen.

Ineke Knuvelder

Ineke Knuvelder
Kindergartenpädagogin

Die Erlebnisse und Erfahrungen, die mit der Arbeit mit Kindern verbunden sind, haben mich schon immer begeistert. Zu sehen, wie sich Kinder weiterentwickeln, die Welt entdecken und heranwachsen, lässt mich erkennen, dass ich den richtigen Job gewählt habe.

Bianca Sturmann

Bianca Sturmann
Kinderbetreuerin

"Ich bin Mama von zwei fröhlichen Kindern im Jugendalter. Lustige Aktivitäten und strahlende Kinderaugen - da fühle ich mich wohl. Mit Kindern gemeinsam spielerisch und naturverbunden die Welt erkunden, das bereitet mir Freude!"

Sandra Graf

Sandra Graf
Grobreinigungskraft

"Ich bin Mutter von zwei lieben Mädchen. Meinen Geburtstag mit den Kindern im Kindergarten feiern zu können, bedeutet mir sehr viel. Besonders spannend ist es, die Entwicklungssprünge der Kinder zu beobachten."

Reinhold Tittel

Reinhold Tittel
Hauswart und "Kindergarten-Opa"

"Jetzt, kurz vor der Pension, "darf" ich auch endlich in den Kindergarten gehen!"