Logo KIND SEIN


Kindergarten KIND SEIN
Hortweg 10
8570 Voitsberg
Tel.: 0650/24 888 04
office@kind-sein.at
kindergarten@kind-sein.at
facebook.com/kindseinkindergarten

Über uns


Unsere Leitlinie ist die Reformpädagogik, unser Motto „Hilf mir, es selbst zu tun“. Gemäß diesem Satz begleiten wir Ihr Kind durch seinen Tag in unserem Kindergarten. Eine gute und harmonische Zusammenarbeit des pädagogischen Teams ist uns dabei sehr wichtig. Dies sehen wir als essentielle Voraussetzung für einen gut funktionierenden Kindergartenalltag. Deshalb legen wir größten Wert auf einen respektvollen und achtsamen Umgang, um als soziales Vorbild für unsere Kinder zu wirken.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein familienergänzendes Umfeld für die Kinder und eine harmonische, gewaltfreie Atmosphäre zu schaffen – damit die Kleinen miteinander wachsen, sich gegenseitig unterstützen und in ihrer Individualität akzeptieren. Zusammen mit den Kindern erarbeiten wir Regeln, die ein friedvolles Miteinander sicherstellen.

In regelmäßigen Teamsitzungen reflektieren wir Vergangenes und besprechen das Kommende. Durch die Arbeit mit den Kindern können auch wir uns stets selbst weiterentwickeln.